Montag, 27. Januar 2014

Neues aus Sydney





Alles Liebe und Gute nachträglich an alle für das neue Jahr!


Heute ist mein erster freier Tag seit 2 Wochen (stark), -denn es ist "Australia-Day"













(Zitat:" Der Australia Day ist Australiens offizieller Nationalfeiertag und wird am 26. Januar gefeiert. Er erinnert an die Ankunft der First Fleet in Sydney Cove am 26. Januar 1788")
So wie in jedem Land wird ein solcher Nationalfeiertag nur zu einem genutzt, und zwar zum ordentlichen Besäufnis (ohne mich!)
Weil der Australia Day dieses Jahr leider auf einen Sonntag fällt und die Aussies so ein Feier- (und "freier-")tag-liebendes Volk sind, wurde der Montag auch einfach für arbeitsfrei erklärt :D
Deswegen habe ich endlich die Zeit gefunden, um den Blog zu aktualisieren :)

Ich bin immernoch in Sydney und genieße nach wie vor alle Vorzüge der Stadt.
(Gemeint sind das gute Essen, das ebensogute Wetter, die Strände, die Parks, die vielen unterschiedlichen und meistens supernette Menschen, usw..).







Max Brenner- Schokoladencafé
"Hot Chocolate & Danish Toffee"






Opera House von der Fähre aus fotografiert

Watsons Bay
Sydney CBD von Watsons Bay aus :)
Coogee Beach

Hyde Park


im Botanical Garden










Opera House


Harbour Bridge

wenn ihr genau hinseht, könnt ihr die kleinen Punkte ganz oben auf dem Bogen erkennen.
Das ist eine Gruppe von Menschen während des "Harbour Bridge Climb"

Ben&Jerrys Eis <3
Strawberry Cheesecake & Couchpotatoe :)




Ich bin in ein Mädelsappartment in die Innenstadt umgezogen (es gibt klischeehaft viel rosa hier, aber es ist nicht ordentlich^^)


Wir sind 8 Mädels auf gefühlten 8 Quadratmetern (vllt sind es auch wirklich 8 Quadratmeter), aber ich fühle mich richtig wohl und wir sind wie eine eigene kleine Familie :D
Jeder bringt täglich irgendetwas neues für alle mit, wie z.B. Spielkarten, Gummibärchen, Zeitschriften, Nagellack, oder was man so findet auf dem Streifzug durch die Stadt, und abends sitzen wir alle zusammen, essen und wenn Wochenende ist, gehen wir zusammen feiern.
Der minimalistisch begrenzte Platz macht mir deshalb gar nichts aus, weil ich unter der Woche nur von 21-5 Uhr zu Hause bin zum schlafen.
(Ja so sieht das echte Arbeiterleben aus liebe Studenten!^^)
Zur Zeit besitze ich nämlich 3 Jobs.
morgens früh, wenn ich zur Arbeit laufe


-Von 8-16 Uhr arbeite ich in einem Café als Kellnerin
-Von 16-20 Uhr unter der Woche (und länger Freitags und Samstags) arbeite ich in einer Bar als Kellnerin
-und Sonntags auf Events wie z.B. Hochzeiten und Geburtstagen.
von so etwas wird man übrigens an der Haustür begrüßt, wenn man abends nach Hause kommt...
...als Entschuldigung wird man dann aber durch überdimensionale Werbeplakate an die positiven Seiten Australiens, wie den Sommer zurück erinnert :D

Am Wochenende arbeite ich nur abends, weshalb ich tagsüber immer noch ausschlafen und danach zum Strand gehen kann :)
Die Arbeit macht mir superviel Spaß!
Klar ist es manchmal etwas stressig, aber es ist einfache Arbeit und weder körperlich noch geistig groß anstrengend - sieht man mal von dem hektischen Zusammenrechnen von $2,60+ $5,90+ $4,70 ab :D (und dem darauffolgenden genauso hektischen Herausgausgeben des Wechselgeldes, wenn einem der $50 Schein in die Hand gedrückt wird
- Denn man will ja nicht so wirken, als bräuchte man eine halbe Stunde, um solche simple Aufgaben ohne den geliebten Taschenrechner zu berechnen-)
Dafür bin ich den kompletten Tag frei mit Essen, Trinken und Gesprächsstoff durch Kunden und Mitarbeiter (meistens auch Backpacker) versorgt :D
Vorallem in der Bar treffe ich oft viele Australier, die mir dann zB. am Wochenende Strände zeigen, die nur bei den Einwohnern bekannt sind, was für mich ein großer Vorteil ist, da ich nicht nur die Touristenattraktionen erlebe!

eine Bucht in Cronulla

Sydney durch ein Weinglas


Open Air- Kino
Flughunde, die während des Films über die Köpfe der Zuschauer fliegen :)
Ich werde die Arbeit 4 Wochen durchziehen und in dieser Zeit mit all euch Arbeitenden mitempfinden und am 18. Februar fliege ich dann auf die Philippinen (stellt euch an dieser Stelle einen Party-Smiley vor!)!
Darauf freue ich mich schon wie verrückt :O und davon werde ich bestimmt ganz viele Bilder posten, die euch neidisch machen werden :D
Der Plan danach (der sich aus meiner Erfahrung heraus noch 20 mal ändern wird) ist, dass ich am 27. wieder zurück in Australien bin um mit 2 Freunden aus Deutschland sowie einem Landrover die Ostküste hochfahre :)

viele sonnige Grüße :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen