Sonntag, 2. März 2014

Urlaub im Paradies - Die Philippinen

Liebe Freunde und Familie :)

Ich sitze gerade auf dem Balkon unserer (Yannis, Felix und meiner) Ferienwohnung in Byron Bay, die wir für 7 Tage gemietet haben und genieße die Abendruhe. (Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet jetzt ein Kleinkind zu kreischen anfängt..)
Ich bin ich wieder zurück in Australien, um nun den nächsten Monat die Ostküste hochzureisen:) zuvor möchte ich aber noch von dem Urlaub auf den Philippinen erzählen:



Am 18. Februar bin ich von Sydney über Kuala Lumpur nach Manila geflogen. Dort wartete ich 2 Stunden auf meinen Freund Patrick, der aus Deutschland anreiste und durfte direkt die aufgedrehte aber super-freundliche philippinische Mentalität erleben :D
Ich wurde von gefühlt jeder zweiten Person angesprochen (anderen warteten Gästen, oder Arbeitern am Flughafen): wo ich -"Barbiedoll"- denn herkommen würde, wohin ich möchte, was ich dort mache usw.. :D
Ausnahmslos alle haben erzählt und erzählt und Tipps gegeben, was ich mir anschauen müsse und wo ich hinfahren solle :)
Zum Beispiel nach Boracay! Dort sind wir auch am selben Abend hingeflogen :)
könnt ihr den gelb/rot blinkenden Punkt sehen? Das ist Boracay :)
dort oben die rote Insel ist ebenfalls Boracay
Was soll ich sagen?
Ich bin immernoch restlos begeistert und würde am liebsten den nächsten Flieger wieder zurücknehmen!



Boracay ist eine kleine vorgelagerte Insel von Panay und gehört zu der Provinz Aklan mit der Hauptstadt Kalibo (aus Wikipedia geklaut :D)
Von dem Flughafen in Kalibo fuhren wir mit dem Bus zur Fähre, mit der Fähre zum Hafen in Boracay und vom Hafen mit einem Tricycle zu unserem Hotel, weil Autos auf der Insel nicht erlaubt sind. Nach dieser Minireise fiel ich erstmal tot ins Bett !! :D
Das Hotel lag in einer Seitenstraße des Strandes "White Beach", sodass wir in nur 30 Sekunden dorthin laufen konnten:)
Und dieser Strand ist wirklich mit Abstand der Schönste, den ich je in meinem Leben gesehen habe!




















Wir sind morgens aufgestanden, waren frühstücken, schwimmen, Eis essen, schwimmen, Mittagessen, schwimmen, die Farben des Himmels bei Sonnenuntergang bestaunen, im Hotel den Sand abduschen und dann Abendessen und Cocktails trinken (wieder am Wasser).



Diese Frucht heißt Mangostane 
Geschält sieht sie so aus, gegessen wird nur das weiße :)

Schmeckt richtig gut! (gleichzeitig süß und sauer :)


























Wir waren schnorcheln, haben Islandhopping gemacht, uns ein Hennatattoo malen lassen (natürlich ist es nicht echt :D) und von Fischen an unseren Füßen rumknabbern lassen.


Papageifisch :)




Wir hatten Brot dabei, welches wir im Wasser zerbröselt haben, woraufhin man schwups in einer Wolke aus Fischen schwamm

Mit diesen Booten fährt man um die Insel herum und wird zum schnorcheln an bekannten Plätzen rausgelassen :)


Hennatattos am Arm (geht in 2 Wochen wieder weg)




Minipiranhas haben sich auf meine Füße gestürzt bis nichts mehr übrig war, nun besitze ich nur noch zwei Stummelbeine :D


Am Strand haben wir sämtliche Restaurants (inklusive Desserts <3) ausprobiert :)



Ein rundum perfekter Urlaub!
Nach 5 Tagen, die viel zu schnell vergingen sind wir dann von Boracay nach Manila, der Hauptstadt der Philippinen geflogen, wo wir nochmal 3 Tage verbracht haben.
Dort übernachteten wir im F1 - ein unglaublich schönes Hotel!


Unser Zimmer

Der Frühstücksbereich

Habe meine Begeisterung für asiatisches (vegetarisches) Frühstück entdeckt! <3

Spa Bereich


und das Fitnessstudio, welches in diesem Urlaub von uns gemieden wurde :D

Manila ist viel größer als Frankfurt. In der Stadt Manila leben 1,7 Millionen Menschen, in der Agglomeration Metro Manila 11,9 Millionen
(Im Vergleich dazu besitzt Frankfurt a.M. etwa 700.000 Einwohner und in der Agglomeration leben 5,5 Millionen Einwohner).
Selbst Frankfurts Skyline ist ein Witz gegen die Manilas :D

Irre groß (folgende 5 Bilder sind aus dem Internet)



Auf den Straßen steht man praktisch im Dauerstau, aber dafür ist die Stadt wirklich schön gestaltet!
Die Manilaner (? :D) geben sich viel Mühe, alles so grün wie möglich zu halten wie z.B. im Greenbelt, einer riesen Shoppinganlage in der Art eines kleinen Parks.







Auch die Malls toppen alles, was ich bisher gesehen habe- und ist man in einer Mall beim bummeln mit sämtlichen Geschäften durch (was schon praktisch unmöglich ist)- geht es durch eine Tür über in die nächste Mall.
Verlaufen vorprogrammiert- weshalb überall menschliche "Wegweiser" stehen, um zu helfen, die aber- so hatte ich manchmal das Gefühl- auch nicht so recht Bescheid wussten (Labyrinth!)







An meiner Euphorie merkt man bestimmt, dass ich komplett begeistert bin von dem 1 %  der insgesamt über 7.000 Inseln, das ich erleben durfte und möchte auf jeden Fall (wenn nicht sogar dieser Jahr nocheinmal) zurückkommen! :)




20 Kommentare: