Samstag, 2. November 2013

Erste Tage in Melbourne :)

Haben uns in dem Chaotenhostel gut eingelebt- sind auch noch alle Sachen da :D
Melbourne ist wirklich sehr schön, gar nicht soviel anders als zu Hause, fühle mich richtig wohl!

In der City gibt es die gleichen Hochhäuser wie in Frankfurt,J

es gibt die gleichen Meggese (Plural von Megges?), die gleichen Subways, die gleichen Zarashops und auch den gleichen Aldi (SÜD <-fein!),

indem es selbstverständlich auch bei 26 Grad Celsius Spekulatius und Lebkuchen zu kaufen gibt -neben original Australischen Erdbeeren, die ich mir zum Frühstück gegönnt habe :) -
Andrea und ich haben uns ein kleines Freundschaftsarmband gekauft, das uns hoffentlich Glück und Frieden bringt, aber so sieht es momentan auch noch aus!:)


Wir haben heute nämlich ein Apartment direkt in der City bekommen. Es ist ein Reiheneckhaus mit 4 Zimmern, eines davon ein 6 Bettenraum, der sich im ersten Stock befindet und 3 mal Zweibettzimmer, im zweiten Stock, von denen wir eines haben. Dazu gehört eine große Küche, ein Duschraum, eine seperate Toilette und ein Innenhof, in dem ein Gemeinschaftstisch steht und man grillen kann.
Der Vermieter, Olli (eigentlich Engländer, der aber nach seinem Besuch hier Australien nie wieder verlassen hat) wohnt im Erdgeschoss und hat angeboten, dass wir auch seine Küche benutzten dürfen, genauso wie seinen Flachbildfernseher- sehr nett!
Ich hoffe allerdings, dass ich nicht allzuoft zum Fernsehgucken kommen werde, da wir uns seit heute auf die Suche nach einem Job gemacht haben. Entweder auf einer Farm in der Nähe von Melbourne oder in einem Café oder Restaurant. Aber auch Deutschnachhilfe oder Kinderhüten wäre eine Option- wird sich zeigen, was wir bekommen J
Hoffentlich etwas, bei dem ich so wie alle anderen hier etwas braun werde!

Den ersten Sonnenbrand habe ich mir gestern nämlich auch schon geholt (war klar, so als deutscher Kohlweißling).
Wir saßen im Park zu dem ein Restaurant gehört, in dem man (vegetarisch) soviel essen (Brot, Suppe, Nudeln, Reis, Kartoffeln, zu allem Gemüse, Nachtisch) und trinken (Wasser) kann, wie man möchte und danach den Betrag zahlt, den man für angemessen hält, und den man sich leisten kann. Finde ich persönlich eine sehr gute Sache, solange man ehrlich ist. Es gibt einige Backpacker, die kein Geld mehr haben und ein paar Tage ihre letzten Cents in die Box schmeißen, dafür am Ende der Woche z.B. $20 von dem geben, was sie erarbeitet haben. 


Achso ja, und dann war ich gestern auch noch am Strand in St. Kilda - es war sooo schön! Weißer Sand wie in Thailand, 26 Grad warm aber windig wie an der Ostsee und nach Fisch gerochen wie an der Nordsee!  



Habe selbstverständlich schon die ersten glitzernden und glänzenden Muscheln gesammelt (und immer vorher reingeschaut, ob noch eine giftige Schnecke darin lauert, bevor ich sie in die Tasche eingesteckt habe).
Abends waren wir dann mit der Hostelgruppe in der Stadt etwas trinken und haben auf dem Weg dahin (meine ersten) Flughunde gesehen,
die hier zu tausenden über den angestrahlten Hochhäusern kreisen
(ja, ich hätte auch gedacht, dass sie das Licht meiden, da es nachtaktive Tiere sind und in der Dunkelheit leben, aber ist ja total logisch, dass die ganzen Insekten vom Licht angezogen werden und die Mini-Batmen nur noch daraufwarten, bis ihnen ein kleiner Falter in den Mund fliegt :D)

Ihr seht also, hier ist alles wunderbar und bei dem verhunzten deutschen Wetter kann ich euch wirklich nur empfehlen schnellstens hierher in die Wärme zu fliegen :D

Sonniges Küsschen an alle :*



PS: Wenn es abends dann wieder abkühlt, ist das gar kein Problem, denn ich habe hier, sowie auch ab Montag in dem Apartment (-heute bei der Begehung schon gesichtet-) eines meiner absoluten Lieblingsgeräte, die jemals erfunden wurden!!

HAHAHAHA :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen