Dienstag, 19. November 2013

Vielleicht der letzte Post für die nächste Woche :O :D


So! Bald beginnt der Ernst :D
Ich verbringe gerade meinen (geplant) letzten Tag in Melbourne!
Am Wochenende war ich nochmal an der Bar arbeiten und es hat mir wie auch die Male zuvor richtig Spaß gemacht! Ich habe mich dort mit einem australischen "Arbeitskollegen" sehr gut verstanden und er hat mir am folgenden Tag nochmal eine Privatführung durch die "geheimen Ecken" Melbournes gegeben, die eben nur die Einheimischen kennen:)
In einer kleinen Gasse haben wir einen Sonntagsbrunch genossen und ich habe das erste mal in meinem Leben Frenchtoast gegessen (mit Sirup und Eis) und was soll ich sagen: "Es war delicious" (übersetzt: Es war köstlich)!




Frenchtoast mit Sirup und Vanilleeis <3



Vorallem in den besagten kleinen Gassen gibt es unzählige, individuelle Läden, in denen man wunderbar stöbern kann.



Lampenschirm aus Flaschen, aber in dem Laden gab es auch alles, Schuhe, Schmuck, Mützen, Karten...


Ebenfalls toll finde ich das multikulturelle Leben in Melbourne. Hier finden fast täglich unterschiedlich Straßenfeste Stadt, polnisch, spanisch, italienisch- wir haben uns an dem Tag für das spanische entschieden und ähnlich wie in Deutschland ist der größte Publikumsmagnet das Essen :D

aus Kartoffeln gedrehte Spiralen

Wir hatten das ganze Wochenende 30 Grad hier und uns deshalb lieber für Sangria entschieden.

Ganze 5 Stunden sind wir durch einen ganz kleinen Teil dieser riesigen Stadt gelaufen und es gab soviel zu entdecken!
Obwohl es soviel neues zu sehen gibt, wurde es nicht anstrengend. Erholung bieten die vielen ausgedehnten Parks, mit Palmen, Teichen, Vögeln,..in denen man sich durch die Geräusche und die Pflanzen manchmal fühlt, als stünde man im Urwald.







Den Großstadtdjungel dagegen haben Andrea, Alexander und ich gestern Abend genossen!
Von dem 297 Meter hohen "Eureka Tower" haben wir zuerst den Sonnenuntergang und anschließend das glitzernde Melbourne bei Nacht bewundert - fantastisch!!


Schaut, dahinten ist das Meer :)





sooooooo schön <3






Für mich hat sich das ein Stückchen wie zuHause angefühlt, und an die Skyline von Frankfurt erinnert. 
Das wird, glaube ich, in den nächsten Tagen nichtmehr so schnell geschehen, weil es dann ab in die Wildnis geht :D
-Vorausgesetzt das Auto und wir werden gute Freunde und trennen uns nicht wieder nach den ersten Metern O.O
Da ich keine Ahnung habe, wie es auf den Campingplätzen mit Wlan aussieht, könnte es sein, dass dieser Post fürs erste der letzte sein wird, bis wir in der nächst größeren Stadt wieder Wlan haben:)
-> ganz großes Abenteuer!

Alles Liebe <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen